Auf der Südinsel – Bilderupdate

Haben die Fähre jetzt schon einen Tag früher genommen, als geplant. Da der nette Mann in der deutschen Botschaft uns nicht gesagt hat, dass er erst an die Arbeit geht, wenn er einen Nachweis hat, wer René eigentlich ist. Der Pass wäre also erst am Dienstag oder Mittwoch fertig gewesen. Das war uns dann doch zu lange und wir haben es soweit geregelt gekriegt, dass der Reisepass an das Hochkonsulat in Christchurch geschickt wird.
Es konnte also schnellstmöglich auf die Fähre gehen und rüber. Nichts wie weg. Wir werden jetzt schon immer wieder schief angeguckt, wenn wir sagen, dass wir 4 Monate auf der Nordinsel verbracht haben. Auf jeden Fall haben wir gleich heute die Suche nach Arbeit gestartet und werden hoffentlich morgen oder übermorgen einen Job haben. Wir wollen diesmal versuchen in ein Packhaus zu kommen, dort gibt es einen Stundenlohn und man muss sich nicht so stressen. Bilder von der Überfahrt, werde ich in den nächsten Tagen hochladen.

Ein Gedanke zu „Auf der Südinsel – Bilderupdate“

  1. Das neunte Bild ist auf seine Art romantisch, kann mich nich dran satt sehen. Muss wohl an deiner Cam liegen, die macht echt saubere Fotos.

Schreibe einen Kommentar