Ausgeraubt…

So heute war ein weniger erfolgreicher Tag, nachdem wir Tauranga verlassen haben, haben wir einen Zwischenstop in Waihi gemacht um dort Tibo und Lucie zu treffen. Der Abend war super und endete in einem internationalen Gourmetessen. Der Tag danach, also heute fing an wie jeder andere. Wir sind aufgewacht, haben gefrühstückt, haben uns von Tibo und Lucie verabschiedet und wollten nocheinmal in die Stadt und uns die Miene angucken. Haben unser Auto mitten in der Stadt auf einen Parkplatz gestellt und waren vielleicht 15 Minuten bei der Miene. Als wir zurückkommen, hängt auf einmal das Schloss der Beifahrertür herraus und die Tür ist offen, scheinbar wurde alles durchwühlt und unsere Rucksäcke samt Reisepass, mein iPod, meine Kopflampe und Renés Kulturbeutel sind weg. Ich hab gleich die Polizei angerufen und die haben mich lediglich zur örtlichen Wache geschickt.
Der Polizist dort hat leider vollkommen im neuseeländischen Lifestyle adoptiert und ihn nocheinmal verdoppelt, er hat eine gute Stunde gebraucht nur um herrauszufinden, dass es keine Streife gibt, die vorbeikommen kann und mich ein Formular ausfüllen lassen. Musste dann wieder zurück zum Auto rennen und René ist dann mit dem Van zur Wache gefahren, dort wurden Fingerabdrücke genommen. Sah nicht wirklich vielversprechend aus. Naja jetzt sind die Sachen weg. Brauchen beide neue Rucksäcke und Reisepäße. Wir haben noch keine Ahnung, ob die Versicherung den Schaden übernimmt. Das Schloss ist schon wieder eingesetzt, aber wohl auf Lebenszeit demoliert.

son Mist….

2 Gedanken zu „Ausgeraubt…“

  1. ipod ist eh scheiße 😉
    nein, schon doof dss ihr ausgeraubt wurdet.. wenn ich dir helfen kann, sag bescheid.

  2. Krass! Und das war auf einem belebten Parkplatz mitten in der Stadt? Übel. Ich glaube Reisepässe bekommt man bei der deutschen Botschaft, oder? =)

Schreibe einen Kommentar