Wieder nach Te Anau

Wir haben uns in Te Anau auf ein paar Jobs beworben. Hauptsächlich um das Gewissen zu beruhigen, etwas getan zu haben. Zunächst sah es dann auch ziemlich erfolglos aus und wir sind schließlich weiter in die Catlins gefahren. Dort haben wir etwa drei Tage damit zugebracht Robben und die wilde Küste zu sehen.
Am Freitag morgen waren wir dann schon kurz vor Dunedin etwa 250km von Te Anau entfernt, als wenige Minuten bevor wir losfahren wollten Renés Handy klingelt und sich eine Kim vom Distinction Luxmore Hotel meldet. Dort werden noch Leute gebraucht. Mindestens 3 Wochen und etwa 40-45h die Woche. Arbeiten zwischen Housekeeping und Kellnern bis hin zur Küchenhilfe. Wir haben etwa 10Minuten überlegt und uns dafür entschieden. Haben Kim zurückgerufen, zugesagt und sind die Strecke zurückgepest. Gegen 17Uhr kamen wir an, Kim war aber schon weg und wir haben nur den Schlüssel für ein Zimmer bekommen und sollten am nächsten Morgen um 8Uhr bei der Rezeption sein. Alles klar, Zimmer super, 50$ die Woche und ordentlich Rabatt im Restaurant. Der Job selber ist auch recht in Ordnung. Man muss zwar schon schnell sein, hat aber deutlich weniger Druck als auf dem Weinberg und es ist köperlich lange nicht so anstrengend. Haben jetzt 2 Tage hinter uns und werden heute Abend ein zweites Mal im Restaurant als Kellner aushelfen. Ist ein echt lässiger Job, da einfach doppelt soviel Personal da ist, wie gebraucht wird und man meistens nur rumsteht. Nebenbei wird man noch von Anja, einer ostdeutschen Kellnerin unterhalten während sie wie eine Hummel durchs Restaurant brummt ohne richtig was zu machen.  Mal sehen, ob sie heute Abend auch wieder da ist. Jetzt muss ich aber erstmal ein bisschen schlafen damit ich heute Abend nich der einzige Kunde an der Kaffeemaschine bin.

Bis dann

Schreibe einen Kommentar